Logo_Bike
TC-Gemeinschaft

TOURING-CLUB Regensburg 1978

TOURING-CLUB Gemeinschaft

Wir sind eine Clubgemeinschaft mit zur Zeit 8 eigenständigen Motorrad TOURING-CLUBs mit zusammen etwa 180 Mitgliedern (mit und ohne Colour). Es werden alle Arten von Motorrädern und Gespannen gefahren, von 185 bis 1500 ccm. Vom Chopper über Enduros und Tourenmaschinen bis hin zu Supersportlern ist so ziemlich alles vertreten, was auf 2 und 3 Rädern unterwegs ist
.

Gruppenfoto-alle-klein

Die TOURING-CLUB Gemeinschaft wurde 1978 vom TOURING-CLUB Regensburg ins Leben gerufen. Durch viele Besuche von und bei befreundeten Motorradfahrern und Clubs sind im Laufe der Zeit immer mehr Clubs zu der Gemeinschaft gestoßen. In diesen Jahren sind sehr enge Freundschaften zwischen den einzelnen Clubmitgliedern entstanden, die so weit über das gegenseitige Besuchen hinauslaufen. Das führte schon so weit, daß Berliner nach Varel und Hamburger nach Hardheim gezogen sind. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eine große Familie.

Die Ziele unserer TOURING-CLUB Gemeinschaft sind das gemeinsame Motorradfahren, das Ausrichten von Treffen und die gemeinsame Freizeitgestaltung unter Einbeziehung der ganzen Familie. Ein weiteres Anliegen ist, daß man immer eine Schlafgelegenheit hat, wenn man mit dem Motorrad unterwegs in der Nähe eines TOURING-CLUBs ist.

Von unseren Treffen erwarten wir, daß sie in einer familiären Atmosphäre mit einem gewissen Mindestkomfort stattfinden. Das heißt, daß wir nach Möglichkeit fest Wasch- bzw. Duschgelgenheiten und saubere Toiletten erwarten. Da viele Mitglieder ihre Kinder mitbringen, wird auch darauf geachtet, daß nachts auf dem Zeltplatz nicht unnötig Lärm gemacht wird. Das heißt aber nicht, daß auf unseren Treffen nicht auch bis in den frühen Morgen gefeiert, gelacht und gezecht wird.

Es finden im Jahr etwa 3 bis 4 Treffen statt. Das soll jedem Mitglied ermöglichen, jedes TC Treffen anzufahren, da fast bei jedem Treffen mind. 1 TOURING-CLUB einen Anfahrtsweg von 600 km hat. Außerdem fahren wir auch viele Treffen anderer Clubs an.

[Home] [Aktuelles] [TC-Gemeinschaft] [TCR-Mitglieder] [TCR-Only] [Foto-Galerie] [Gästebuch] [Kontakt] [Links] [Wir über uns] [Impressum] [Datenschutz]